Sollte ich öfter das Motoröl wechseln als vom Hersteller empfohlen?

Wie wird festgestellt, wann das Motoröl gewechselt werden muss?
Sollte ich öfter das Motoröl wechseln als vom Hersteller empfohlen?

Viele Autobesitzer versuchen, das Motoröl öfter zu wechseln, als in Handbüchern empfohlen. Gibt es wirklich einen Vorteil aus komprimierten Wartungsintervallen? Es ist wichtig zu bedenken, dass die Intervalle für den Austausch des Motoröls variieren können, da sie von vielen Faktoren beeinflusst werden — einschließlich dem Alter des Autos, dem Motortyp, den Konstruktionsmerkmalen des Modells und den Betriebsbedingungen.

Wie wird festgestellt, wann das Motoröl gewechselt werden muss?

Die Hersteller erstellen für jedes Modell und jede Änderung allgemeine Vorschriften. Es ist sinnvoll, den Zeitpunkt des Motorölwechsels leicht an die Betriebsbedingungen und das Alter des Fahrzeugs anzupassen.

Im Durchschnitt empfehlen die Autohersteller, das Motoröl alle 30.000 km oder einmal im Jahr zu erneuern. Wenn Sie das Auto unter normalen Bedingungen benutzen: zur Arbeit fahren, Einkaufen fahren usw. — Sie können die Anweisungen des Herstellers bedenkenlos befolgen.

Autos, die in der Metropole fahren, erfordern eine ganz andere Herangehensweise. Während der Fahrer bei starkem Verkehr ab und zu «drückt» und wieder anhält und beschleunigt, arbeitet der Motor aktiv. Das Autofahren in der Stadt erfordert einen völlig anderen Ansatz. Während der Fahrer bei starkem Verkehr manchmal „drückt“, anhält und beschleunigt, arbeitet der Motor aktiv. Während der Fahrt bei dichtem Verkehr mit ständigem Bremsen und starker Beschleunigung arbeitet der Motor aktiv. Unter diesen Bedingungen liegen die zulässigen 200 — 250 Betriebsstunden bereits in einer Entfernung von 7.000 bis 8.000 Kilometern.

Darüber hinaus umfasst die «Risikogruppe» Autos, die auf schlechten Straßen oder in Bergregionen fahren. In der gleichen Liste von Nutzfahrzeugen. Besitzern solcher Autos wird empfohlen, das Motoröl öfter zu wechseln — einmal in 7000-10 000 Kilometern.

Wenn Sie sich wirklich Sorgen über den Zustand des Motors machen, ist es sinnvoll, den Ölwechselbedingungen mehr Aufmerksamkeit zu schenken als der Qualität. Motorenöle MÜLLERÖL Sie erhalten eine Marke mit einem guten Ruf und stellen sicher, dass der Schmierstoff dem Motor in Übereinstimmung mit seinen Eigenschaften entspricht.

MÜLLERÖL Motorenöle sind eine Kombination aus den Anforderungen der weltweit führenden Automobilhersteller und der deutschen Produktionstradition. Die Öle werden aus hochwertigen Basisölen mit einem modernen, ausgewogenen Additivpaket hergestellt. Das Motorenölsortiment für PKW wird durch eine große Auswahl an Produkten für Benzin- und Dieselmotoren mit unterschiedlicher Tragfähigkeit repräsentiert. MÜLLERÖL Motorenöle weisen ein hervorragendes Kaltstartverhalten auf. Aufgrund der Bildung einer zusätzlichen Schutzschicht auf den Oberflächen des Motoröls ist die Rezeptur empfindlich gegen Änderungen in der Arbeit. Unsere Schmierstoffe schützen den Motor wirksam vor Verschleiß und Korrosion und erhöhen die Lebensdauer.

13:35