6 TIPPS ZUM MOTORÖLWECHSEL IM AUTO

Alles muss rechtzeitig gemacht werden... Dies gilt auch für den Austausch des Motoröls.
6 TIPPS ZUM MOTORÖLWECHSEL IM AUTO

Alles muss rechtzeitig gemacht werden… Dies gilt auch für den Austausch des Motoröls.

WIR DECKEN DIE GEHEIMNISSE FÜR DEN MOTORÖLWECHSEL AUF

1. Lesen Sie das Fahrzeughandbuch sorgfältig durch. Genau dort sind Ölwechselintervalle festgelegt, die mit den Betriebsbedingungen zusammenhängen. Hier sind die wichtigen Nuancen angegeben, auf die jeder Autobesitzer achten sollte. Manchmal sehen die Fahrer ein Serviceintervall von 15.000 km, berücksichtigen aber nicht die Betriebsbedingungen ihres Autos, zum Beispiel:

häufige Kaltstarts im Winter;Stauverkehr;häufige kurze Fahrleistungen;Fahren auf staubigen Straßen;Ziehen eines Anhängers, Fahren in bergigem Gelände, im Gelände usw.Wenn mindestens zwei dieser Bedingungen vorliegen, bedeutet dies, dass Ihr Fahrzeug automatisch unter den Begriff „schwieriger Betriebsbedingungen“ fällt und das Ölwechselintervall um mindestens die Hälfte verkürzt werden muss.

2. Kaufen Sie keine Fälschungen

Das Fahrzeughandbuch enthält alle notwendigen Anforderungen für die Spezifikation des Motoröls. Um nicht auf gefälschte Produkte zu stoßen, kaufen Sie Öl in vertrauenswürdigen Geschäften oder auf Websites.

3. Achten Sie auf die Saisonalität und die Laufleistung in Stunden

Es gilt als das Richtigste, das Öl saisonal zu wechseln: im Herbst und im Frühling.

In vielen modernen Autos zeigt der Bordcomputer die Motorlaufzeiten an.

Im Winter beträgt die Anzeige je nach Ölqualität in der Regel 200 bis 250 Betriebsstunden, im Sommer 250 bis 300 Betriebsstunden.

4. Wählen Sie eine bewährte und effektive Wechselmethode

Sie können das Öl über die Ablassschraube im Kurbelgehäuse selbst oder mithilfe einer speziellen Hardware-Ölwechselvorrichtung über die Öffnung im Motorölmessstab wechseln.

5. Vergessen Sie nicht, den Ölfilter zu wechseln

Die Qualität des Filters sollte überprüft werden, idealerweise sollte er original sein. Um Fehler zu vermeiden, sollten Sie diese Sache auch Profis überlassen.

6. Wenden Sie sich an eine vertrauenswürdige Werkstatt

Durch einen rechtzeitigen Ölwechsel können Sie den Motor in gutem Zustand halten und seine Lebensdauer verlängern.


12:48